Logo mit Wanderschuhen und Rucksack

Letzte Runde „Ab nach draußen!“

Heerstraßen-Rundweg am 12. November

Sonntag, den 12. November 2023
TREFF: 10 Uhr
Beelitz, B2 Ecke Abzweig nach Schönefeld
(Parkplatz Verkaufsstand vom Spargelhof Elsholz)

Wanderung Heerstraßen-Rundweg – 8,8 km – moderat – kostenfrei
Wir wollen auf halber Strecke in der Gaststätte „Zur Lindenschenke“ in Elsholz einkehren.
Deshalb bitte unter beelitz@gruene-potsdam-mittelmark.de anmelden!

Im November nehmen wir den letzten Beelitzer Wanderweg in Angriff: den Heerstraßen-Rundweg. Die Tage sind nun schon viel kürzer und deshalb starten wir lieber schon am Vormittag. Am 12. November geht es schon (!!!) um 10 Uhr am Parkplatz B2/Ecke Abzweig Straße nach Schönefeld los. In der Saison steht hier der beliebte Verkaufsstands des Spargelhofs Elsholz.

Wir gehen zunächst durch Wäldchen und über Feldränder die Anhöhen des Panorama-Rundwegs hinauf, biegen aber auf der Höhe rechts nach Elsholz ab. Gegen Mittag erreichen wir den kleinen Ort und kehren in der Lindenschenke ein. Wir durchqueren anschließend den Ort, biegen links ab um auf geradem Weg wieder in Richtung Beelitz zu wandern. Auch der November hat noch schöne Tage.

Komm mit und entdecke die schöne Beelitzer Umgebung!

Mal sehen, was Flora und Fauna an diesem herbstlichen Sonntag für Entdeckungen bereit hält?!

Verwandte Artikel