Beelitz Website
  • von Thomas Lähns
    In der Zeit vom 05.08. – 20.08.2020 bleibt die Stadtbibliothek aus Urlaubsgründen geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis und um Berücksichtigung. Weiterlesen Bibliothek vorübergehend geschlossen Der Beitrag Bibliothek vorübergehend geschlossen erschien zuerst auf Stadt Beelitz.
  • von Gerhard Winkler
    Die Stadt Beelitz schreibt die Stelle als Sachbearbeiter für den Bereich Vollstreckung (m/w/d), befristet für 2 Jahre (mit der Option auf Verlängerung), zur Besetzung aus. Aufgabenschwerpunkte: Prüfung der Zulässigkeit der… Weiterlesen Sachbearbeiter für den Bereich Vollstreckung (m/w/d) Der Beitrag Sachbearbeiter für den Bereich Vollstreckung (m/w/d) erschien zuerst auf Stadt Beelitz.
  • von Gerhard Winkler
    L 90: Arbeiten zwischen dem Abzweig nach Kammerode und dem Kreisverkehr in Glindow starten Im Zuge der Baumaßnahme auf der Landesstraße L90 beginnt der nächste Teilabschnitt. Zwischen dem Abzweig nach… Weiterlesen Der Landesbetrieb Straßenwesen informiert Der Beitrag Der Landesbetrieb Straßenwesen informiert erschien zuerst auf Stadt Beelitz.
  • von Gerhard Winkler
    Die Stadt Beelitz schreibt die Stelle als Hausmeister in der Kita Sonnenschein (m/w/d), befristet für 2 Jahre (mit der Option auf Verlängerung), zur nächstmöglichen Besetzung aus. Aufgabenschwerpunkte: fachgerechte Betriebsführung und… Weiterlesen Hausmeister in der Kita Sonnenschein (m/w/d) Der Beitrag Hausmeister in der Kita Sonnenschein (m/w/d) erschien zuerst auf Stadt Beelitz.
  • von Thomas Lähns
    Die Buchung von Terminen im Beelitzer Rathaus soll mit einem neuen System noch einfacher und flexibler werden. Im Einwohnermeldeamt können Bürger aber auch weiterhin kurzfristig ihre Anliegen bearbeiten lassen. Im Moment geht auch das aufgrund der Corona-Umgangsverordnung nur online, dafür werden morgens gegen acht Uhr drei bis fünf "Nottermine" für den aktuellen Tag freigeschalten. Sobald […]

Bundesverband
  • Die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz macht deutlich, dass wir die Menschen und unsere Städte, Dörfer und Infrastrukturen vor Extremwettern besser schützen müssen. Annalena Baerbock und Dr. Irene Mihalic ziehen erste Lehren aus der Hochwasserkatastrophe und zeigen auf, wie Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zukunftsfähig und krisenfest gestaltet werden können.
  • Im Interview mit der ZEIT spricht die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock darüber, wie sie die Grundlagen für klimagerechten Wohlstand schaffen und die Wirtschaft ökologisch modernisieren möchte. Unternehmerinnen wie Gesellschaft seien viel weiter als die aktuelle Bundesregierung. Mit Blick auf die Wahlprogramme von GRÜNEN und Union entscheide die bevorstehende Bundestagswahl auch darüber, ob es in unserem […]
  • Am Wochenende vom 11. bis 13. Juni treffen sich die Delegierten zum zweiten digitalen Parteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, um das Wahlprogramm zu diskutieren und zu beschließen. Außerdem wird über das Spitzenteam für den Wahlkampf und die Nominierung von Annalena Baerbock als erste grüne Kanzlerkandidatin abgestimmt. Hier findest Du alles rund um den Parteitag.
  • Für eine flächendeckende Daseinsvorsorge und gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland – Annalena Baerbock möchte den Einsatz für gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Deutschland zu einem Leitmotiv der nächsten Bundesregierung machen. Dazu schlägt sie fünf zentrale Schritte vor.

mit dir

===========================================================================