rbb-Robur

Viele Interessierte beim Robur am 13. Januar

Fast 100 Interessierte aus Beelitz, Michendorf, Seddin, Schwielowsee, Fichtenwalde … versammelten sich am 13. Januar auf dem Parkplatz von Baum & Zeit in Beelitz-Heilstätten und warteten auf den Robur des RBB mit seinem Moderator Michael Scheibe. Manche waren mit Protest-Transparenten gekommen, andere als Sachverständige. Viele kamen als neutrale Beobachter um sich eine Meinung über das angestebte Projekt zu bilden.

RBB Beitrag vom 14. Januar

Wie bei allen Fernsehproduktionen, wurde viel Material aufgenommen und beim Dreh kamen viele verschiedene Stimmen zu Wort. Am Ende steht ein 6minütiger Beitrag für die Abendnachrichten, in dem einige kluge Argumente leider keinen Platz mehr hatten. Es lohnt sich also immer, live dabei zu sein !

Hier ein paar fotografische Eindrücke der Veranstaltung …

Wir danken …

dem RBB für seinen Einsatz in Beelitz-Heilstätten. Aus persönlichen Gesprächen können wir sagen: Viele Einwohner der umliegenden Orte haben durch den sehr informativen Fernsehbeitrag erstmals von dem Projekt „Gewerbe- und Industriestandort Seddin“ erfahren.