Wegweiser und Spargelfeld

Goldener Herbst mit Panorama

Wer hätte gedacht, dass es rund um Beelitz möglich ist, von einer Höhe auf den Ort und die Nieplitz-Niederung zu blicken? Auf dem Panorama-Rundweg ist das erklärtes Ziel!

Am 8. Oktober 2023 führte uns die Aktion „Ab nach draußen!“ auf den rund 8 km langen Panorama-Rundweg. Bei goldener Herbstsonne konnten wir in kleiner Runde noch einmal T-Shirt-Wetter genießen – dazu blauer Himmel, grüner Spargel, das erste bunte Laub, rote Äpfel und Hagebutten. Pink leuchteten uns die letzten Blüten im Stadtpark und die Früchte der Pfaffenhütchen entgegen.

Empfehlung eher für Frühling und Herbst

Der Panorama-Rundweg führt in weiten Teilen durch Felder und Wiesen und ist nur selten von Bäumen beschattet. Das ist ein großes Plus für alle die Sonne tanken und das schöne Panorama auf Beelitz und die Nieplitzwiesen genießen wollen. Bei großer Hitze ist dieser Weg jedoch nicht zu empfehlen.

Nachwandern …

Wir haben alle Wanderwege der Aktion „Ab nach draußen!“ auf einer komoot-Seite zur Verfügung gestellt. Hier geht es zum Panorama-Rundweg.