Bei über 25 Grad und größtenteils sandigen Wegen übers freie Feld war am 17. September 2023 auf dem Spargelrundweg noch nichts vom Herbst zu spüren. An der Beelitzer Bockwindmühle gab es fachkundige Informationen zu den verschiedenen Mühlen, die es in Beelitz einst gab. Gerhard Jochen begleitete unsere Wanderung mit fundiertem Wissen zum Spargelanbau früher und heute. Tatsächlich ist der Spargelrundweg von zahlreichen Spargelfeldern gesäumt – jetzt im September ohne Folien und mit dem üppigen grünen Pflanzen ein sehr schöner Anblick.












Nachwandern?
Wer die 7,5 km Spargelrundweg nachwandern möchte, findet den Weg auf unserer Komoot-Seite.
Einfach HIER klicken.

Verwandte Artikel
Waldumbau im Zeichen von Brand und Wasserknappheit
Das Grüne Büro war gut gefüllt am Mittwochabend, als wir die Kunstausstellung zum Thema Wald feierlich beendet haben. In gemütlicher Atmosphäre gab es von Stadtförster Martin Schmitt die aktuellen Zahlen zum Waldumbau im Beelitzer Stadtwald, tolle Fotos, jede Menge Zahlen und überraschende Erkenntnisse.
Teilen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Vortrag: Waldumbau in Beelitz
Herzliche Einladung zur Finissage der Kunstausstellung am 22. November im Grünen Büro. Wir begrüßen Martin Schmitt, unseren Revierleiter im Beelitzer Stadtforst, der um 18 Uhr den Vortrag hält: „Kiefer, Eiche, Spitzahorn – Wo stehen wir beim Waldumbau?“ Zusätzlich kann man sich über das Förderprojekt „Laubwaldinseln im Privatwald“ informieren.
Teilen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Letzte Runde „Ab nach draußen!“
Der letzte Termin unserer Aktion „Ab nach draußen!“ führt uns am 12. November den Heerstraßen-Rundweg entlang. Wir treffen uns schon um 10 Uhr und diesmal wollen wir unterwegs zum Mittag einkehren. Bitte melde dich unter beelitz@gruene-potsdam-mittelmark.de an!
Teilen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »