Frauentag ist immer

Grüße zum Frauentag 2023

Unsere Anerkennung für Euch

Wir Beelitzer Grünen waren am heutigen Internationalen Frauentag unterwegs, um den Mitarbeiterinnen unserer Supermärkte für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken. Ein kleines Blümchen, ein bißchen Schokolade – aber vor allem das Versprechen, weiter für Lohngleichheit zu kämpfen und in unserer Kommune für gleiche Lebens- und Arbeitsverhältnisse aller einzutreten.

Frauentag ist immer!

… heißt unser Slogan. Denn gleiche Bezahlung und gleiche Chancen in Beruf und Alltag sind uns auch 2023 noch nicht vergönnt. In den Brandenburger Kommunen sind zum Beispiel nur gut ein Viertel der Mandatsträger*innen weiblich. Und das beeinflusst ganz klar die Politik und die Verteilung von Geldern.

In anderen Berufen – ob an der Supermarktkasse oder in der Pflege – arbeiten überwiegend Frauen, vielfach geringer bezahlt als ihre männlichen Kollegen.

Socke ohne Zehenspitze

Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer.
Das wollen wir ändern.
Werde jetzt mit uns aktiv für Lohngerechtigkeit!

Wir brauchen auch hier vor Ort mehr politisch interessierte Frauen. Kommt einfach bei einer unserer nächsten Versammlungen vorbei und schnuppert mal rein. Es gibt für jede und jeden was zu tun 😉

Zum Weiterlesen und Weiterdenken

Verwandte Artikel