Logo mit Wanderschuhen und Rucksack

TREFF: 15.15 Uhr Bahnhof Beelitz Stadt

Wanderung Bruchwiesenrundweg – 5 km – leicht – kostenfrei

Kurzer Frühlingsspaziergang

Auf gehts zum kleinen Sonntagnachmittag-Spaziergang: Der Bruchwiesenrundweg ist nur gute 5 km lang, flach und beginnt am Bahnhof Beelitz Stadt. Wir treffen uns um 15.15 Uhr am Bahnhof und suchen anschließend den Frühling. Während des Spaziergangs gibt es Informationen zu den Tieren und Pflanzen der Bruchwiesen und zum europäischen Schutzgebiet „Obere Nieplitz“. Bringt gerne ein Fernglas mit – manchmal ergeben sich erstaunliche Beobachtungen! Zurück geht es ein kleines Stück die Nieplitz entlang.

Beelitzer Bruchwiesen mit Winter-Hochwasser

Neue Aktion – Ab nach draußen!

Beelitz und Umgebung haben wunderbare Spazier- und Wanderwege. Sie führen nicht nur vorbei an geschichtsträchtigen Orten und Spargelfeldern! Links und rechts des Weges lassen sich allerlei Besonderheiten der Natur, geschützte Tiere, Pflanzen und einmalige Lebensräume entdecken.

Mit unserer Aktion „Ab nach draußen!“ wollen wir gemeinsam mit allen interessierten Beelitzerinnen und Beelitzern unsere Wege wiederbeleben und neu erwandern. Jeden Monat entdecken wir einen der Rundwege und schauen, was die Natur für uns bereit hält. Ziel ist es, am Ende des Jahres alle Beelitzer Rundwege auf der Plattform komoot öffentlich zur Verfügung zu stellen – zum Nachwandern und Draußensein!

Nieplitzufer im Winter – viel Platz für zahlreiche Freizeitvergnügen

Infos zum Nahverkehr am 12. März

Aus Richtung Potsdam hbf, Caputh, Schwielowsee fährt die RB33 und kommt pünktlich um 15.08 Uhr in Beelitz Stadt an. Aus Richtung Michendorf, Wilhelmshorst, Rehbrücke ist bei der RB37 ab Michendorf mit Schienenersatzverkehr zu rechnen. Der Ersatzbus kommt 15 Uhr in Beelitz Stadt an.

Bis Sonntag!
Wir freuen uns auf Euch!

HIER gehts zum Artikel über das Europäische Schutzgebiet „Obere Nieplitz“ direkt vor unserer Haustür.