Mahnwache Hanau ist überall 2020

Mahnwache Hanau ist überall 2020

Hanau-19.2.2020

Ein Jahr ist es her – Hanau – 9 Menschen werden von einem rassistischen Attentäter erschossen.

Hanau ist überall!

Es gab natürlich keinen Prozess, weil der Attentäter später auch noch seine Mutter und dann sich selbst tötete. Die Angehörigen der Opfer leiden unter den Umständen und der Sprachlosigkeit der offiziellen Stellen und haben nun eine Bildungsinitiative gegründet. Es wird Zeit, dass sich bei uns etwas ändert! Derartige Initiativen sollten von den Behörden entwickelt werden.

Eine Mahnwache wie 2020 ist in Pandemiezeiten mit ansteckenderen Covid 19 Varianten und leider wieder steigender 7-Tage-Inzidenz nicht angesagt.

Aber wir rufen Euch digital auf: teile: in Deinen Sozialen Netzwerken:

Hanau ist überall!

Ariane Bemmer hat heute in Der Tagesspiegel treffend kommentiert:

„Ein Jahr Hanau

Von wegen Zäsur“

Verwandte Artikel