Wanderstrecke

Wanderung Panoramaweg

Panoramaweg – Ideenfindung – Wanderung

Zu einer Herbst- Wanderung entlang des Beelitzer Panoramaweges lädt der OV von Bündnis 90/Grüne ein.

Treffpunkt ist am Samstag, den 16.10.2021 um 15.00 Uhr das Verkaufshäuschen (Landladen Hentschel) an der Kreuzung Schönefelder Straße / Umgehungsstraße in Beelitz.

Die Strecke ist etwa 7 km lang, so dass wir ca. 1,5 Stunde unterwegs sein werden. Wir möchten gern Ideen diskutieren, wie die Wanderwege in diesem Bereich aufgewertet und attraktiver für die Beelitzer gestaltet werden können. Die Trockenheit der letzten Jahre aber auch das geänderte Freizeitverhalten in der Coronazeit hat Vieles verändert.

Panoramawege sind oftmals Aushängeschilder für die Städte, die sie umgeben. Naturtouristen nehmen solche Wege gern an, genauso wie die Einheimischen, denn von hier aus erwartet man attraktive Ausblicke. Blühende Bäume, beerentragende Sträucher, bunte Wegränder und eine reiche Naturausstattung wünschen wir uns entlang der Strecken und möchten einen Austausch mit Kommunalpolitik, Anliegern und Nutzern anstoßen.

Download der Einladung zum Ausdrucken hier.

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Verwandte Artikel