Am 6. Februar 2022 wird ein neuer Landrat für unseren Landkreis gewählt.
Wir freuen uns für diese Wahl mit einem eigenen Kandidaten antreten zu können.
Liebe Mittelmärkerinnen und Mittelmärker,
gern stelle ich mich als Ihr Landratskandidat vor. Ich bin 50 Jahre alt und lebe mit meiner Lebensgefährtin in Werder. Seit 1977 bin ich in Kleinmachnow zur Schule gegangen, habe im Carl-von-Ossietzky-Werk in Teltow eine Lehre zum „Mechaniker mit Abitur“ erfolgreich abgeschlossen und nach der Wende Jura studiert. Seit mehr als 20 Jahren arbeite als Rechtsanwalt und die letzten Jahre ausschließlich im Arbeitsrecht. Ehrenamtlich war ich in meiner Jugend in der Freiwilligen Feuerwehr Kleinmachnow aktiv und ab 2006 für mehrere Jahre für den Hospiz- und Palliativberatungsdienst Potsdam der Hoffbauer-Stiftung.
Der Hitzesommer 2018 hat mich zu meinem kommunalpolitischen Engagement bei Bündnis 90/Die Grünen bewegt. Im Jahr 2019 zog ich für Bündnis 90/Die Grünen in den Kreistag Potsdam-Mittelmark ein und übe dort das Amt des 2. stellvertretenden Vorsitzenden des Kreistags aus. Ich bin Mitglied des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Verkehr, des Nahverkehrsbeirats sowie des Ältestenrats. Ferner bin ich Aufsichtsratsmitglied der regiobus GmbH.
Auf diesen Seiten möchte ich Ihnen meine wichtigsten Ziele als Landrat vorstellen. Ich hoffe, ich kann Sie von meinem politischen Angebot überzeugen.
Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen,
Ihr Georg Hartmann
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Brandbrief an Robert Habeck
Lieber Robert,
Der nachhaltig denkende Verbraucher muss in die Lage versetzt werden, seinen Verbrauch an das Stromangebot anzupassen, mit einem Stromzähler, der in der Lage ist, diese Information zu transportieren. Das KANN ein SMARTMETER!
Nun braucht es noch einen Stromtarif, der den Besitzer für seinen nachhaltigen Stromverbrauch mit dynamischen Strompreisen gerecht belohnt.
Teilen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Ursula Nonnemacher zu Besuch in Beelitz
Nach 2 Jahren „Pakt für Pflege“ zog die Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher heute eine positive Zwischenbilanz in Beelitz-Heilstätten. Gleichzeitig besuchte sie die Pflegeschule und überzeugte sich von den modernen Ausbildungsmethoden.
Teilen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Foto: rbb-Redakteur M.Scheibe
Viele Interessierte beim Robur am 13. Januar
Reges Interesse an diesem Freitag auf dem Parkplatz von Baum & Zeit in Beelitz-Heilstätten. Hier gehts zum fertigen RBB-Beitrag …
https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/serien/unterwegs-mit-dem-robur/Streit-um-geplantes-Gewerbegebiet-Seddiner-See.html
Teilen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »