Radtour_mit-Sonnenblumen

2022 mit viel Grün und Bunt!

Liebe Beelitzer*innen,

schauen wir zurück auf dieses herausfordernde Jahr.

Beelitz_Zweitstimmen

In Auswertung der Bundestagswahlen bedanken wir uns bei Ihnen für 226 % Stimmenzuwachs der Beelitzer gegenüber der letzten Bundestagswahl 2017. Das heißt, unser Wahlergebnis in Beelitz hat sich auf 9,5 % mehr als verdoppelt und liegt damit über dem Brandenburgischen Durchschnitt. Viele Menschen spüren, dass sich beim Klimaschutz, beim Artenschutz und beim gesellschaftlichen Zusammenhalt dringend etwas ändern muss. Das betrifft jede Stadt und jede Kommune und es betrifft uns alle. Wir werden uns auch hier in unserer Stadt für die grünen Ziele weiter einsetzen und uns engagieren. Wir laden Sie ein, dabei zu sein und Ihre Ideen mit Anstand und Augenmaß einzubringen.

Im letzten Monat gab es viel Aufregung um das Absetzen der Beelitzer Nachrichten in der bisherigen gedruckten Form, die bisher allen Haushalten regelmäßig zur Verfügung gestellt wurde und in ihrer farbigen und ansprechenden Form über viele Jahre ein wichtiges verbindendes Element in unserer Stadt darstellt. Es dient insbesondere auch Vereinen, Kitas und Schulen, Ortsteilen und auch Parteien als Plattform ihrer eigenen Arbeit. Berichte aus dem Rathaus erklären die derzeit brennenden Themen und auch die Stadtpolitik kommt häufig zu Wort.

Warum das alles nun hinterfragt und angegriffen wird, darüber mag sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Wir distanzieren uns erneut von dieser Art und Weise und setzen uns im politischen Raum für eine gute und schnelle Lösung ein, die jedem Bürger gute Information ermöglicht. Wir stehen für einen anderen und neuen Politikstil bei Bündnis 90/Grüne in Beelitz.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest, das zweite in der Corona-Krise und man kann es nicht oft genug wiederholen: nur gemeinsam werden wir diese und alle anderen gleichzeitig stattfindenden Krisen bewältigen. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut ins Neue Jahr! Auf ein besseres 2022 mit viel Grün und Bunt!

Kerstin Pahl

OV Bündnis 90/Grüne Beelitz